Zu Inhalt springen
Preisgarantie nur noch bis zum 22.02.2022. Die Rohstoffpreise sind schuld :(
Preisgarantie nur noch bis zum 22.02.2022. Die Rohstoffpreise sind schuld :(
Wir bauen auch auf! oder: Vom Anfang bis ans Ende

Wir bauen auch auf! oder: Vom Anfang bis ans Ende

Vor kurzem haben wir wieder mal den Auftrag bekommen, bei einer Familie ein ganz besonderes TAU-Bett aufzubauen. Genauer gesagt, sogar zwei Hochbetten die zu einem riesigen Hochplateau verbunden wurden. Da wir unsere Werkstatt in Tellmer in der Lüneburger Heide haben und wir persönlich in Hamburg und Lüneburg leben, können wir solche Aufbauaufträge in unserer Umgebung annehmen. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir unsere Kunden persönlich treffen und ihren Kindern unsere einzigartigen Kletterbetten ins Spielzimmer zaubern dürfen. Sie stehen dann mit großen Augen am Rand und löchern uns mit ihren Fragen: „Dürfen wir schon raufklettern?“ „Wann seid Ihr fertig?“ „Das ist mein Bett!“

Diesen Prozess der gemeinsamen Planung des Traumbettes, der Herstellung der Bauteile in unserer Produktionshalle auf dem Land und eben manchmal auch des Aufbaus bei einer überglücklichen Familie, quasi „vom Anfang bis zum Ende“ zu begleiten, das ist unsere Leidenschaft. Da wir die Betten selber herstellen, legen wir ganz besonders viel Wert auf die Qualität jedes einzelnen Balkens. Sind diese erstmal hergestellt, das Bett zusammengestellt und alles richtig für den Kunden verpackt, wird dieses entweder durch unsere Spedition verschickt, von Kunden selbst bei uns abgeholt, oder von uns persönlich ausgeliefert. In diesem Fall haben wir den Versand selber übernommen und haben der Familie ihre Hochbetten bis ins Kinderzimmer gebracht. Den Aufbau der Kinderbetten haben wir für Euch Dokumentiert:

 

Familie R. entschied sich für zwei Piratenbetten (eines 90 cm breit und das andere 180 cm breit) und wollte diese in L-Form miteinander verbunden haben. Die Liegehöhe beträgt 160 cm.

 TAU Zwei Hochbetten zusammengebaut in L-Form

Angefangen haben wir mit dem Grundgerüst des größeren Abenteuerbetts.

 

TAU Kinderbettaufbau mit wenig Werkzeug und einfach

An dieses haben wir dann das zweite Kinderbett, Balken für Balken, angebracht.

 

TAU Kletterbett über Eck Abenteuerbett als Hochbett

Irgendwann waren wir so weit, dass beide Hochbetten aufgebaut waren, miteinander verbunden wurden und der Grundriss stand. 

 

Hochplateau für zwei Kinder von TAU fertig aufgebaut

Der Prozess “vom Anfang bis ans Ende” ist abgeschlossen. Von der Herstellung bis zum Aufbau.

 

Wir sind wirklich sehr stolz auf dieses Doppelhochbett in L-Form und finden die Idee der Familie R. klasse. Jetzt fragen wir uns nur noch: Wie soll euer TAU-Bett aussehen? Habt Ihr vielleicht schon Ideen im Kopf, die wir für Euch umsetzen dürfen? Oder möchtet Ihr lieber von uns inspiriert werden? Ruft uns an (04138 5279796) oder schreibt eine Mail an info.taubetten@gmail.com! Gemeinsam bauen wir euer super Kletterbett von TAU.

Herzliche Grüße!

Matteo, David und Louis von TAU

 

Besucht die Galerie der besonderen Hochbetten!

Vorheriger Artikel Betten die mitwachsen! Episode 4
Nächster Artikel Betten die mitwachsen! Episode 3

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie erscheinen

* Erforderliche Felder