Wir duzen Euch und uns.

Bestimmt ist es Euch schon aufgefallen: wir verwenden als Ansprache und auf unserer Website das Du. Das hat vielerlei Gründe, die wichtigsten möchten wir hier kurz erklären.

Als Hersteller von Kinderbetten möchten wir eine Atmosphäre schaffen, in der auch die Kleinsten ernst genommen und mitberücksichtigt werden. Kinder sind der Mittelpunkt unserer Arbeit und stehen daher bei vielen Überlegungen und Gesprächen im Fokus. Wir finden dies sollte nicht ignoriert werden und sich auch in unserer Sprache wiederfinden. Daher duzen wir Euch.

Wir sind ein kleiner, aus der Familie heraus entstandener Betrieb mit überschaubarem Team. Intern verwenden wir daher selbstverständlich das Du. Wir finden dies hat positive Effekte auf den Teamgeist, denn Duzen ist sympathisch und etabliert ein Gefühl der Nähe und des Vertrauens zueinander. So macht das Arbeiten im Team allgemein viel mehr Spaß und fördert zusätzlich unsere Kreativität, da wir am Arbeitsplatz viel entspannter seien dürfen. Das sorgt dafür, dass sich hier jeder schnell als Teil der TAU-Familie fühlt. Daher duzen wir uns.

Möchtest Du gerne dennoch gesiezt werden, nehmen wir darauf selbstverständlich Rücksicht. Lass es uns einfach direkt oder indirekt in der fortlaufenden Kommunikation wissen. Uns ist wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und wir respektieren deine gewählte Kommunikationsform.