Wieso unser Lattenrost so besonders ist.

Der Lattenrost von TAU

Anders als herkömmliche Lattenroste ist unser speziell entwickelter Lattenrost ein integraler Bestandteil und Kern unserer Betten. Unser durchdachter Lattenrost liegt nicht wie ein herkömmlicher Rollrost auf dem Rahmen auf, sondern ist fest im Bett eingeschoben. Durch die 24mm starken Latten aus nordischer Kiefer ist er besonders stabil und kann es problemlos mit vielen tobenden Kindern oder der ganzen Familie aufnehmen. Legt euch für die Einschlafbegleitung und die Gutenachtgeschichte einfach zu eurem Kind dazu.

Das Beste: Bei allen unseren Betten ist der Lattenrost dabei!

  • Besonders stabil und belastbar
  • Bei jedem Bett dabei
  • Aus feiner nordischer Kiefer
  • Kann nicht von unten herausgedrückt werden
  • Lässt sich problemlos durch einen fremden Lattenrost ersetzen
  • Erweiterbar zum Spielboden
  • Einfacher Einbau
  • Vollholz ohne chemische Klebstoffe (kein Schichtholz)
  • Wenig nachgiebig und damit gut für den Kinderrücken
  • Wir geben 7 Jahre Holzgarantie
Lattenrost auf 30cm Liegehoehe von TAU Abenteuerbetten

Stabil und sicher

Die Sicherheit unserer Kinder steht bei uns an erster Stelle. Den speziellen Lattenrost haben wir entwickelt, um höchste Stabilität zu gewährleisten. Er ist so robust, dass die ganze Familie darauf spielen kann, ohne dass du dir Gedanken über seine Traglast oder Belastbarkeit machen musst. Für die Gutenachtgeschichte können sich also problemlos beide Eltern dazulegen. Die Latten sind fest in den Nuten der beiden Trägerbalken eingeschoben. Auf diese Weise lassen sie sich von unten nicht anheben. Während des Spielens der Kinder musst du dir also keine Sorgen machen, dass der Lattenrost herausfällt.

Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass dein Zuhause ein sicherer Ort für deine Kinder ist. Deshalb haben wir unser Lattenrost so konzipiert, dass es selbst den wildesten Abenteuern standhält und gleichzeitig die Ruhe und Sicherheit bietet, die du suchst. Die 24 mm starken Latten sind auch relativ breit und damit besonders fest. Wie auch fast alle anderen Bauteile an einem TAU Bett sind die Kanten großzügig abgerundet. Dadurch gibt es keine spitzen Kanten, an denen sich jemand weh tun könnte.

Wir freuen uns darüber, dass unser einzigartiger Lattenrost ein Alleinstellungsmerkmal unserer Betten ist.

„Die Betten haben eine tolle Qualität…

… Das Holz ist ordentlich geschliffen, qualitativ sehr hochwertig und unbehandelt. Wir hatten uns für die Firma Tau entschieden, da das Baukastensystem der Betten uns am besten gefallen hat und es für sehr ausgeklügelt halten. Die Betten sind individuell umbaubar in sämtlichen Versionen und die Firma bietet einen Kundenservice der seines Gleichen sucht. Die Herren sind sehr nett, kompetent, gehen perfekt auf Kundenwünsche ein und beraten hervorragend. […] Unser Sohn liebt sein Bett. Ein voller Erfolg. Vielen Dank an das Tau-Team!“

„Wirklich ein tolles Bett!

Super stabil und es duftet so schön nach Holz. Unsere Kinder sind ganz begeistert. Der Kontakt war sehr freundlich, professionell und schnell. Die Lieferung hat ebenfalls super geklappt und ging sogar schneller als angekündigt. […] Insbesondere, wenn es ein Problem(chen) gibt, zeigt sich wie gut der Kundenservice ist. Und der hat bei euch nichts zu wünschen übrig gelassen. Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen!“

„die Kinder haben Riesenspaß damit“

„Super Betten und wunderschönes hochwertiges Holz. Wir haben uns für ein Piraten-Abenteuer Etagenbett für Dachschrägen in L-Form entschieden und die Kinder haben Riesenspaß damit. Der Kontakt zum TAU-Team war hervorragend und sehr sympathisch. Die Lieferung hat auch problemlos gepasst. Alles in allem kann man es uneingeschränkt weiterempfehlen und die fünf Sterne sind hochverdient.“

Flexibel: fremdes Lattenrost verwenden

Möchtet ihr dennoch lieber euer eigenes Lattenrost verwenden? Gerade wenn ihr euer TAU Bett für Erwachsene plant und sich die Schläfer bereits an einen Lattenrahmen eines anderen Herstellers gewöhnt haben, kann der Wunsch aufkommen den Lattenrost zu tauschen. Das ist kein Problem! Das alternative Lattenrost sollte nicht größer sein als 910 × 1988 mm, um sicherzustellen, dass es perfekt in das Bett passt (bei einer Matratzengröße von 90 × 200 cm). Damit passen zum Glück die allermeisten Lattenroste problemlos.

Bei der Verwendung eines fremden Lattenrahmens habt ihr drei Möglichkeiten:

  • Zum Ausprobieren könnt ihr den Lattenrost einfach auf unseren legen und so zu Beispiel testen, was euch besser gefällt.
  • Habt ihr bereits ein TAU Abenteuerbett und wollt den Lattenrost nun gegen einen anderen tauschen? Dann nehmt einfach die Latten aus den Trägerbalken und legt eueren Lattenrost auf die Nutbalken auf. Der neue Lattenrost ist automatisch sicher eingesetzt. Zusätzlich könnt ihr diesen natürlich auch auf Wunsch noch verschrauben.
  • Ihr seid sicher, dass ihr auf dem Bett ausschließlich mit fremden Lattenrost schlaft? Dann könnt ihr bereits vor eurer Bestellung Bescheid geben. Wir tauschen dann in eurer Bestellung die Nutbalken gegen zwei ohne Nut aus und lassen die Latten aus der Lieferung aus. So spart ihr Geld und könnt im Aufbau einen Schritt überspringen.

Wir sind flexibel und wissen, dass jede Familie unterschiedliche Anforderungen an ihr Kinderbett hat. Wenn du Fragen zur Kompatibilität oder zum Austausch des Lattenrosts hast, melde dich bei unserem Team. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass du die beste Lösung für deine Familie findest.

Lichte Höhe unter einem Hochbett von TAU Abenteuerbetten – Dieses Bett hat eine Liegehöhe von 160cm und eine Matratzenbreite von 140cm.

Lichte Höhe

Wieviel Platz ist unter dem Hochbett?
Diese Frage erreicht uns oft und da die Antwort nicht ganz so simpel ist, hier die ausführliche Antwort:

Unter den Trägerbalken vom Lattenrost habt ihr 8 cm weniger als die Liegehöhe Platz. Bei einer Liegehöhe von 130 cm also entsprechend 122 cm. Unter den Latten selbst sind es nur 5 cm weniger als die Liegehöhe.

Nur bei überbreiten Betten (120 cm Matratzenbreite und mehr): Hier gibt es noch einen Verstärkungsbalken mittig unter dem Lattenrost. Dieser reduziert die verfügbare, freie Höhe unter dem Bett auf 10 cm weniger als die Liegehöhe.

Abgebildet ist hier beispielhaft unser Jugendhochbett mit 160 cm Liegehöhe und 140 cm Matratzenbreite.

Wieviel Höhe ist unter meinem TAU Bett frei?

Liegehöhe

Lichte Höhe unter den Trägerbalken

Freie Höhe unter den Lattenrostbrettern

Nur ab 120 cm Matratzenbreite: Lichte Höhe unter dem Verstärkungsbalken

6 cm

0 cm

0 cm

0 cm

30 cm

22 cm

25 cm

20 cm

70 cm

62 cm

65 cm

60 cm

100 cm

92 cm

95 cm

90 cm

130 cm

122 cm

125 cm

120 cm

160 cm

152 cm

155 cm

150 cm

190 cm

182 cm

185 cm

180 cm

Erweiterung zum Spielboden

Mit der Erweiterung zum Spielboden könnt ihr ganz einfach eine Schlafebene in eine Spielebene verwandeln.

Mit der Extrafläche zum Spielen und Entdecken könnt ihr beispielsweise den oberen Bereich eines Etagenbetts in eine Spiel-Hochebene umbauen. So können die größeren Kinder ungestört oben spielen und das Spielzeug einfach liegen lassen. Mit der Leitersicherung könnt ihr dann unbesorgt das Heraufklettern der kleineren Kinder verhindern.

Lattenrost in unterer Liegeebene bei einem Etagenbett von TAU Abenteuerbetten

Lattenrost

Spielboden in unterer Liegeebene bei einem Etagenbett von TAU Abenteuerbetten

Spielboden

Ziehen

FAQs

Entdecke die Spielbetten von TAU