Zu Inhalt springen
Betten die mitwachsen! Episode 3

Betten die mitwachsen! Episode 3

In der dritten Episode von „Betten die mitwachsen!“ zeige ich Euch heute ein besonderes Etagenbett für Dachschrägen. Ich freue mich immer wieder zu sehen, wie viele Möglichkeiten unser Modulsystem bietet. Bisher gab es tatsächlich noch keinen Kundenwunsch, den wir nicht mit dem TAU-System realisieren konnten!

Familie L. wünschte sich ein Abenteuer-Etagenbett seitlich versetzt, um den vorhandenen Raum im Zimmer mit Dachschräge möglichst gut zu nutzen. Oben eine Spielfläche und unten der Bereich zum Schlafen, ein Kletternetz um den Spielbereich zu erklimmen und eine Rutsche um ihn schnell wieder zu verlassen :D.

Wir entwarfen zwei Vorschläge:

Vorschlag Nummer 1.

 

tau etagenbett seitlich versetzt für dachschräge

Vorschlag Nummer 2.

 

Letztendlich entschied sich Familie L. dann für Vorschlag Nummer 2. Hierbei ist das Unterbett auf dem dritten Viertel seitlich versetzt. Natürlich könnte die Schlaffläche auch auf dem ersten oder zweiten Viertel versetzt werden, aber so konnte besonders viel Raum unter dem flachen Kniestock genutzt werden. Die Leiter ist nun auf der Schmalseite und das Kletternetz frontal angebracht um einen größeren Einstieg zu haben, ohne beim Klettern an die Decke zu stoßen.

 

Fertig aufgebaut sieht das Bett beeindruckend aus:

 

Fällt euch die kleine Veränderung auf die Familie L. noch vorgenommen hat? Ja genau! Rutsche und Kletternetzt wurden vertauscht aufgebaut. Kein Problem mit den modularen Kinderbetten von TAU.

 

Vielen lieben Dank an Familie L. für die Fotos eurer wunderschönen Bettes. Wir wünschen ganz viel Spaß mit dem neuen Abenteuerbett unter dem Dach und eine schöne Weihnachtszeit. 

 

Und welches Abenteuerbett dürfen wir für Euch bauen? Besucht die Galerie der besonderen Hochbetten!

Vorheriger Artikel Wir bauen auch auf! oder: Vom Anfang bis ans Ende
Nächster Artikel Betten die mitwachsen! Episode 2

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie erscheinen

* Erforderliche Felder